Wichtige Informationen zur Lieferung Ihrer Möbel
Um eine reibungslose Anlieferung zu ermöglichen bitten wir Sie sich diesen Beitrag aufmerksam durchzulesen.
Gemeinsam mit Ihrer Unterstützung und einer guten Vorbereitung sorgen wir von PLACE TO BE. für eine reibungsarme Anlieferung Ihrer neuen Möbel.
Von wem werden die Möbel geliefert
In Abhängigkeit Ihrer Lieferadresse und des vereinbarten Lieferservices
- Speditionsversand frei Bordsteinkante ohne Verpackungsmaterial-Mitnahme und 2-Mann-Handling
- 2-Mann Handling frei Verwendungsstelle, inkl. Mitnahme Verpackungsmaterial
werden Ihre Möbel von unseren Logistikpartnern
- Logsens
- lokalen Logistikdienstleistern
- unserer eigenen Spedition
angeliefert.
Wie werden die Möbel geliefert?
- Die PLACE TO BE. Funktionsmöbel werden mit dem LKW / Kleintransporter angeliefert
- Die Möbelstücke sind kartonverpackt und für den Transport bis zu Ihrer Adresse gut geschützt
- Die Möbel bestehen eventuell aus mehreren Teilen
- Die Packstücke sind zum Teil sperrig
- ein Auspacken aus der Umverpackung ist eventuell notwendig, um die Möbel durch die Türen über das Treppenhaus bis an Ort und Stelle zu vertragen
Muss ich selbst die Möbel aufbauen?
- Relaxsessel werden vollständig montiert geliefert.
- Schlafsofas werden bei Ihnen vor Ort montiert.
- Bei Sofas sind von Ihnen nur in Ausnahmefällen selbst die Füße anzuschrauben.
Teil 1
Wie muss ich mich auf die Anlieferung vorbereiten:
CHECKLISTE VOR Anlieferung
Bitte senden Sie per whatsapp an +49 151 22 05 30 17 oder per Mail an info@plctb.de
Bilder / Video(s) der örtlichen Gegebenheiten
Der einfachste Weg ist ein Video per whatsapp,
indem wir sehen, welchen Weg das Logistikteam vom LKW über die Treppen bis zur Verwendungsstelle zurücklegen muss, um Ihre Möbelstücke unversehrt an Ort und Stelle aufzustellen.
Alternative:
- Bilder des Hofes / Einfahrt wo der LKW parken kann
- Bilder des Treppenhauses
- Bilder von der ersten verschlossenen Tür (Ansicht Außen)
- Bilder von der ersten verschlossenen Tür (Ansicht von Innen nach Außen)
- Bilder der Eingangstür zur Wohnung / Raum
Messen Sie vorsichtshalber Türbreiten aus, die Ihnen schmal erscheinen!
Notieren Sie sich den Anliefertermin und das mit der Spedition vereinbarte Zeitfenster.
Seien Sie erreichbar und haben Sie ein Handy / Kamera aufgeladen zur Hand.
Bereiten Sie Einfahrt / Eingänge / Treppenhaus und Wohnungstüren für die Anlieferung vor.
Halten Sie die Klingel funktionsfähig / oder bringen Sie ein Schild sichtbar an.
Nehmen Sie sich die Checkliste zur Hand.
Halten Sie die PLACE TO BE. - Rufnummer parat.
Was sind die häufigsten Probleme und wie vermeide ich sie?
Problem |
Lösung |
Anmerkung |
Ich bin nicht erreichbar |
Handy aufladen Alternative Mobilfunk-Rufnummer mitteilen |
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Die Möbel passen nicht durch das Treppenhaus / die Türen |
- Bilder / Videos der Anliefersituation an PLACE TO BE. senden - Treppenhaus und Türen freiräumen / evtl. Bilder abhängen - Sesselfüße abmontieren https://www.youtube.com/watch?v=17jMu8US7AY&feature=youtu.be |
s. Dokument Anlieferrichtlinien |
Mein Name steht (noch) nicht an der Klingel Die Klingel funktioniert nicht |
Schreiben Sie ein Schild mit Ihrer erreichbaren Handynummer und einem deutlichen Hinweis und hängen sie dies vor Ihre Tür |
s. Hinweisschild |
Meine Gegenstände werden beschädigt |
Bilder und im Weg stehende Gegenstände vorsorglich abhängen |
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Die Haustür / Zugang zur Wohnung ist schlecht auffindbar |
Erstellen Sie Fotos / Skizzen, wie man Sie findet und weisen Sie auf diesen Zustand direkt bei der Lieferplanung hin! |
s. Anlieferrichtlinien s. Bestätigung der Stoffauswahl s. Bestätigung der Typenauswahl |
Die Möbel sind beschädigt |
Schaden mit Fotos / Videos gut sichtbar dokumentieren |
s. Dokumentation zum Schaden an der bestellten Ware |
Die Straße ist gesperrt / blockiert |
Erkundigen Sie sich nach einer Alternativ - Anfahrt und teilen Sie diese bei der Lieferplanung mit |
s. Dokumentation zu den Anlieferrichtlinien |
Die Mitarbeiter der Spedition haben sich nicht angemeldet und stehen plötzlich vor der Tür |
Prüfen Sie frühzeitig im Vorfeld der Bestellung Ihr - E-Mail Postfach (den Spam-Ordner) auf Nachrichten der Spedition Bitte hören Sie Ihren Anrufbeantworter / Mailbox ab Bitte kontrollieren Sie Ihren Briefkasten auf Post der Spedition |
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Ware wird nicht ausgepackt |
Im Vorfeld prüfen, ob der Service 2-Mann Handling gebucht und nicht aufgrund von Eillieferung per Speditionsversand frei Bordsteinkante umgestellt wurde - Mitarbeiter auf ERFÜLLUNG der gebuchten LEISTUNGEN hinweisen -Nichts UNTERSCHREIBEN solange Leistung nicht erbracht wurde |
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Ware wird nicht an den gewünschten Ort vertragen |
- Im Vorfeld prüfen, ob der Service 2-Mann Handling gebucht und nicht aufgrund von Eillieferung abgewählt wurde - Mitarbeiter auf ERFÜLLUNG der gebuchten LEISTUNGEN hinweisen -Nichts UNTERSCHREIBEN solange Leistung nicht erbracht wurde |
Sofort in Anwesenheit der Mitarbeiter anrufen 05234 - 8899070 05234 - 8899073 |
Verpackungsmaterial wird nicht mitgenommen |
- Im Vorfeld prüfen, ob der Service 2-Mann Handling gebucht und nicht aufgrund von Eillieferung / Corona unmöglich ist - Mitarbeiter auf ERFÜLLUNG der gebuchten LEISTUNGEN hinweisen -Nichts UNTERSCHREIBEN solange Leistung nicht erbracht wurde |
Sofort in Anwesenheit der Mitarbeiter anrufen 05234 - 8899070 05234 - 8899073 |
Die Mitarbeiter sind unfreundlich |
PLACE TO BE. Kundenservice kontaktieren Namen der Mitarbeiter notieren Amtl. Kennzeichen des LKW notieren |
Sofort in Anwesenheit der Mitarbeiter anrufen 05234 - 8899070 05234 - 8899073 |
Die Mitarbeiter der Spedition kommen zu spät / zu früh - eine Anlieferung ist nicht mehr möglich |
Unterschreiben Sie NICHTS Dokumentieren Sie die Verspätung der Mitarbeiter PLACE TO BE. Kundenservice kontaktieren |
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Die Möbel passen nicht / gefallen Ihnen nicht |
Nehmen Sie vor und auch nach der Bestellung die ausführliche persönliche Beratung von PLACE TO BE. in Anspruch! Reichen Sie fristgerecht innerhalb 14 Tagen Ihren Widerruf ein |
Nutzen Sie die digitale Raumplanung Rufen Sie uns an!
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Teil 3
Bilderguide zur Vorbereitung der Anlieferung
Der einfachste Weg ist ein Video per WhatsApp, indem wir sehen, welchen Weg das Logistikteam vom LKW über die Treppen bis zur Verwendungsstelle zurücklegen muss, um Ihre Möbelstücke unversehrt an Ort und Stelle aufzustellen.
ACHTUNG! Sollten die Möbel nicht durch Zugangswege, Türen oder Gänge passen, müssen wir Ihnen die Hin- und Rücklieferkosten ggfs. in Rechnung stellen. Mit einer kurzen Fotodokumentation / Video können wir dieses Risiko ausschließen. Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise, damit auch auf der letzten Meile mit Ihrem Möbel alles klappt ! - Vielen Dank
Ein Beispielvideo finden Sie unter diesem Link https://youtu.be/EIlaKZuideU
Oder schicken Sie uns aussagefähige Fotos (bequem per Whatsapp +49 151 22 05 30 17)
Teil 4
Checkliste nach der Anlieferung
Bitte halten Sie diese Checkliste bei Anlieferung des Möbelstücks bereit!
ACHTUNG !
Bitte unbedingt in Anwesenheit des Transportpersonals bei Anlieferung die Möbel auf Unversehrtheit kontrollieren.
Schäden / Funktionseinschränkungen an dem Möbelstück müssen von Ihnen schriftlich auf dem Lieferschein / Speditionsbeleg quittiert werden, um eine Retoure / Rückerstattung unkompliziert für Sie abzuwickeln.
Wir von PLACE TO BE. haben den mit Ihnen abgestimmten Lieferservice für Sie gebucht!
CHECKLISTE
Ich habe bei PLACE TO BE. folgenden Service gebucht
( ) Speditionsversand frei Bordsteinkante ohne Verpackungsmaterial-Mitnahme
- Ihr Möbel wird auf der Palette vor der Tür an der Bordsteinkante vom Spediteur an Sie übergeben
- es wird nicht ausgepackt.
- Sie müssen selbst das Verpackungsmaterial entsorgen und
- Sie müssen das Möbelstück an Ort und Stelle tragen
( ) 2-Mann Handling frei Verwendungsstelle, inkl. Mitnahme Verpackungsmaterial
- Ihr Möbel wird frei Verwendungsstelle transportiert
- ausgepackt und
- das Verpackungsmaterial entsorgt!
( ) Das Möbelstück wurde von der Spedition in meine Wohnung getragen.
( ) Äußerlich sind keine Beschädigungen an der Ware sichtbar gewesen.
( ) Das Möbelstück wurde an den von mir gewünschten Verwendungsort / Verwendungsstelle / Platz von der Spedition vertragen
( ) Das Möbelstück ist jetzt ausgepackt
( ) Das Möbelstück wurde auf meinen Wunsch nicht ausgepackt
( ) Das Verpackungsmaterial wurde vom Speditionspersonal entfernt und von der Spedition mitgenommen.
Dokumentation einer Beschädigung
Folgende Beschädigungen wurden nach persönlicher Sichtung bemerkt:
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( ) Die Schäden wurden deutlich sichtbar und erkennbar fotografiert und abgespeichert
(siehe Fotoguide).
Die Schäden wurden
( ) vom Transportpersonal quittiert
( ) auf dem digitalen Endgerät des Spediteurs quittiert
( ) von mir per Fotodokumentation in Anwesenheit des Speditionspersonals fotografiert
Die Fotos sowie der Beleg wurden
( ) an info@plctb.de oder
( ) per WhatsApp an +49 151 22 05 30 17
gesendet.
Bei Fragen erreichen Sie unseren Rund um die Uhr Service per WhatsApp und per Telefon siehe unten.
→ Die Bilder oder das Video einfach per whatsapp +49 (0) 151-22053017 oder
per E-Mail an info@plctb.de einsenden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!