Fehler passieren, es kommt darauf an, wie man damit umgeht... Bei uns sind Sie in guten Händen. Wir kümmern uns!
Bitte dokumentieren Sie uns die relevanten Fehler der Beanstandung.
Grundsätzlich gilt:
Je besser Sie dokumentieren, umso schneller können wir Ihnen helfen und für Ersatz bzw. eine Reparatur sorgen. Bitte haben Sie ein Smartphone mit Handykamera griffbereit.
Bilder sagen mehr als tausend Worte - Sie brauchen nicht viel zu schreiben, aber
- Bilder und
- Videos
müssen deutlich erkennbar und scharf sein. Je mehr desto besser!
Erstellen Sie Bilder und Videos des Schadens
-
- einmal aus Entfernung, mit dem kompletten Produkt im Fokus
- einmal mit einem Gegenstand (Bleistift, Lineal, weisses Blatt Papier) um das Ausmaß zu erkennen
- mehrere Detailbilder des Schadens
- ein oder mehrere Bilder von Ihrem Lieferschein / Rechnung
- bei einem Relaxsessel (ein Bild von der Unterseite des Produktes mit der 5-stelligen Nummer)
Bei Transportschäden zu beachten
Fotos von der verpackten Ware im Karton / Folie durch die der Schaden hervorgeht, erstellen.
Ablauf der Reklamationsabwicklung
- Sie melden uns die Reklamation unkompliziert per WhatsApp an +49 1512 2053017, per Email an info@plctb.de oder telefonisch über unsere Kundenhotline +49 5234 8899070.
- Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Beanstandung und informieren Sie über das weitere Prozedere.
So reichen Sie Ihre Reklamation per WhatsApp ein
So erstellen Sie ein aussagekräftiges Video bezüglich der Beanstandung:
Wie lange dauert eine Reklamation?
In Abhängigkeit des Umfangs der Reklamation kann es in Einzelfällen bis zu 4 Wochen dauern. Dies ist jedoch die Seltenheit. In der Regel dauert es 2-3 Wochen bei größeren Schäden. Kleinteile oder beim Transport beschädigte Füsse und Schrauben haben wir lagermäßig vorrätig und senden Ihnen diese innerhalb eines Werktages zu.
Wer führt die Reparatur durch?
In der Regel senden wir Ihnen Ersatzteile direkt per Paketdienst zu. Die Montage / den Austausch nimmt unsere Partnerfirma POS Service Group (auch als POS Polsterservice bekannt) vor.
In vielen Fällen können Sie (wenn Sie handwerklich geschickt sind) die Reparaturen auch selbst vornehmen. Gerne senden wir Ihnen ein Video mit der Montageanleitung zu. Hierdurch beschleunigen Sie den Prozess immens. Sprechen Sie uns in diesem Fall gern an.